„Wenn die Maske Fällt“ (Deutsch)

Archiv | Archive

Wenn die Maske Fällt von Alessandro Cipriano, © 2012 All Rights Reserved

Wenn die Maske Fällt von Alessandro Cipriano, © 2012 All Rights Reserved

Wenn die Maske Fällt (Sissi Trilogie)

geschrieben von Alessandro Cipriano

Eine Hommage an „Sissi“ (SISI), Kaiserin Elisabeth von Österreich, Schicksalsjahre einer Kaiserin, ein Leben hinter der Maske. Am 24.12.2012 jährte sich der Geburtstag der Kaiserin Elisabeth zum 175. Mal. Zu diesem Anlass ist dieses Lied und Projekt gewidmet.

Original Film Musik , Titel Melodien aus der Trilogie, Sissi (1955), Sissi die junge Kaiserin (1956), Schicksalsjahre einer Kaiserin (1957) zum ersten Mal nachproduziert und betextet. Die wunderschönen Originalmelodien von Anton Profes wurden neu arrangiert, produziert und betextet. Diese verschmelzen nun in ein Lied, mit dem Titel „Wenn die Maske Fällt.“


„Wenn die Maske Fällt.“ Romy Schneider verkörperte die Rolle der Sissi in Perfektion und die Rolle machte sie weltbekannt. Romy machte Sissi zur Kaiserin der Herzen, obwohl sie bis zum Schluss mit der Rolle der Sissi zu kämpfen hatte. Die außergewöhnlich erfolgreiche Trilogie verschaffte Romy Schneider nicht nur sehr viel Popularität, sondern auch das Image eines „süßen Mädels“, das nach ihren eigenen Worten „wie Grießbrei“ an ihr kleben blieb. Sie wollte als ernst zu nehmende Schauspielerin wahrgenommen werden. Die wahre Geschichte der Kaiserin Elisabeth wird durch die Filme nicht 1:1 wiedergegeben, die Filme verkaufen Schönheit, Anmut und Harmonie, ein Märchen so zu sagen.

Das wahre Leben der Sisi bleibt oft verborgen hinter der Projektionsfläche medialer Phantasien. Ihr wahres Ich war geprägt von ihrer Magersucht und Depression (manisch-depressiv), sie war stets auf der Flucht vor sich selbst, litt unter Zwängen und suchte nach dem inneren Frieden, eine glückliche Frau war sie nicht. So hat jeder sein eigenes Schicksal zu tragen. Hier gedenken wir auch Romy Schneider, einer fantastischen Schauspielerin,  die die Legende der Sissi noch unsterblicher machte. 1938-1982 (29. Mai 2012 Romy‘s 30. Todestag). Das Jahr 2012, das Jahr der „Sisi“ und Romy.


Deutsche Poesie | Innerer Monolog und Liedtext. Idee, Text, rezitiert und gesungen: Alessandro Cipriano

Basiert auf dem Leben von Sissi. Eine autobiographische und wahre Geschichte… gefangen im goldenen Käfig, weit weg von Zuhause, das Streben nach Glück und Freiheit.

Sissi eine Frau die ihr wahres Gesicht zeigt wenn die Maske fällt.


Des Weiteren an:

Anton Profes (Komponist)

Ernst Marischka (Regisseur)

Romy Schneider 1938-1982 (29. Mai 2012 Romy‘s 30. Todestag)

und an die Stadt Wien.

Alle Mitwirkenden dieser Filme, haben den Mythos „Sissi“ unendlich gemacht.


Alessandro Cipriano, Wiener Jahre 1994-2005, die Stadt meiner Träume. Die besten Jahre meines Lebens. Danke Wien, Du bist meine Inspiration.

Ein Künstlerleben kann oft schwierig sein, speziell wenn man in einem System lebt wo ein Talent nicht geschätzt wird. Schicksale vieler Menschen sind gleich auch wenn mehrere Jahrhunderte dazwischen stehen. „Sissi und Alessandro, zwei Menschen die ihr wahres Gesicht zeigen wenn die Maske fällt.“Innerer Frieden durch Poesie.

www.wenndiemaskefaellt.com

Alessandro Cipriano, Schicksalsjahre eines Künstlers, 1995-2012 ein Leben hinter der Maske, das wahre Gesicht einesKünstlers. Kämpfe für deinen Traum..


© Ⓟ 2012 All Rights Reserved, Cipriano Imperial Dream Production, Wagner Management Int. AKM Wien, JWMPG Wien, SUISA Zürich. Für Dokumente, die in elektronischer Form über Datennetze angeboten werden, gilt uneingeschränkt das österreichische Urheberrechtsgesetz; insbesondere sind gemäß § 42 UrhG Kopien und Vervielfältigungen nicht gestattet. Details siehe Gesetzestext.

Artwork| Cover | Flyer und Webdesign, Cipriano Imperial Dream Production

Wenn die Maske Fällt von Alessandro Cipriano. Schicksalsjahre eines Künstlers. Eine Hommage an Sissi, Kaiserin Elisabeth von Österreich.

Wenn die Maske Fällt von Alessandro Cipriano. Schicksalsjahre eines Künstlers. Eine Hommage an Sissi, Kaiserin Elisabeth von Österreich.© 2012 All Rights Reserved, Cipriano Imperial Dream Production, Wagner Management Int. AKM Wien, JWMPG, Wien, SUISA Zürich,

Kommentare sind geschlossen.